• Schachenmayr Booklet

    Easy Cotton Spritz

    Knitting and crochet ideas for spring and summer

    Read more
  • Schachenmayr

    Color Breeze

    New Mouliné yarn with a fresh breeze of color

    Show more
  • Schachenmayr Booklet

    Daliya

    Summer knits with wow effect

    Read more
  • Schachenmayr

    Rugiada

    Ribbon yarn with a subtle glitter

    Show more

Neueste Anleitungen

New
LINA Baby blanket, S11337
Baby blanket LINA is crocheted from a 150g ball of Bravo Happy Color (Limited Edition) and, with a size of 50 x 55 cm, is intended as a gift for newborns. For a larger blanket of approx. 80 x 80 cm we recommend to use two balls and work 166 chain stitches

€0.00*
GLORIA Scarf, S11141
The GLORIA scarf is made in a very simple crochet pattern from Schachenmayr Bellicia. The shiny yarn made of viscose with baby alpaca is a guarantee for cuddly soft and elegantly shimmering results. Due to the low material consumption, you only need four 25 g balls for the simple scarf (approx. 16 x 200 cm).

€0.00*
MARTEN Kid´s pull, S11253
Kid´s pull MARTEN is knitted in Schachenmayr Spotlight on Color. Pattern includes instructions for these sizes: 116/122 (app. 6-7 years), 128/134 (appr. 8-9 years), 140/146 (appr. 10-11 years), 152/158 (appr. 12-13 years).

€2.95*
NEEMA Longcardigan, S11305
Pattern is available in these sizes: 32/34 (XS), 36/38 (S), 40/42 (M), 44/46 (L), 48/50 (XL). MATERIALS Schachenmayr Denim Tweed, 50 g ball Approx. 50 g ≈ 210 m Col. 00001 (creme) 5, 6, 6, 6, 7 balls Col. 00050 (denim) 4, 5, 5, 5, 6 balls

€2.45*
HARLOW, S11181
If you like it light and fluffy too, HARLOW is simply the ideal knitting project. Denim tweed gives the cardigan a great effect with its unique yarn structure, while the knitting pattern gives it the crowning touch it deserves. Pattern available in sizes XS – XL.

€2.45*
HARIETT Cardigan, S11179
Granny Square stitches are an absolute evergreen and never really go out of fashion. The HARRIET kimono is no exception. The yarn structure of Denim Tweed gives it a summery lightness and makes it the ideal must-have for vacation and for home. Pattern available in sizes XS - XL.

€2.45*
ISIDORA Top, S11182
A beautiful summer flower is the red poppy, as it adorns fields and roadsides. With the short-sleeved shirt ISIDORA he also becomes a companion on a stroll through the city or in the street café. The bright red of Denim Tweed does not wear too much, but simply sets the right accents on the front and back of this shirt. Pattern available in sizes XS – XL.

€1.95*
HAYLIE Shirt, S11206
Knitted in stockinette stitch with a decorative yoke, this top-down shirt HAYLIE is worked in Schachenmayr Denim Tweed and is made-for-summer. The key feature is the knitting from the top down. You begin at the neckline and keep knitting in one piece until it´s finished. No sewing required – isn´t that great? The pattern includes sizes S, M and L.

€1.95*
JAMENA Cardigan, S11311
MATERIALS Schachenmayr Daliya, 50 g ball Approx. 50 g ≈ 110 m Col. 00081 (volcano)

€1.95*
KISHA Vest, S11310
MATERIALS Schachenmayr Daliya, 50 g ball Approx. 50 g ≈ 110 m Col. 00083 (dhalia)

€1.95*

• Schachenmayr Booklet

    Easy Cotton Spritz

    Wohlfühlmaschen für den Sommer

    Zum Booklet
  • Schachenmayr

    Color Breeze

    Neues Mouliné-Garn mit einer frischen Brise Farbe

    Zum Garn
  • Schachenmayr Booklet

    Daliya

    Modelle mit Wow-Effekt

    Zum Booklet
  • Schachenmayr

    Rugiada

    Bändchengarn mit dezentem Glitzer

    Zum Garn

Neueste Anleitungen

Neu
LINA Babydecke, S11337
Babydecke LINA wird aus einem 150g-Knäuel Bravo Happy Color (Limited Edtion) gehäkelt und ist mit einer Größe von 50 x 55 cm als Geschenk für Neugeborene gedacht. Für eine größere Decke ca. 80 x 80 cm empfehlen wir zwei Knäuel zu verarbeiten und dann 166 Lm anzuschlagen.

0,00 €*
GLORIA Schal, S11141
Der GLORIA Schal wird in einem ganz einfachen Häkelmuster aus Schachenmayr Bellicia gearbeitet. Das Glanzgarn aus Viskose mit Babyalpaka ist ein Garant für kuschelig weiche und edel schimmernde Ergebnisse. Durch den geringen Materialverbrauch benötigst du für den schlichten Schal (ca. 16 x 200 cm) nur vier 25 g Knäuel.

0,00 €*
MARTEN Kinderpulli, S11253
Kinderpulli MARTEN wird in Schachenmayr Spotlight on Color gestrickt. Die Anleitung enthält die Angaben für die diese Größen: 116/122 (ca. 6-7 Jahre), 128/134 (ca. 8-9 Jahre), 140/146 (ca. 10-11 Jahre), 152/158 (ca. 12-13 Jahre).

2,95 €*
NEEMA Longcardigan, S11305
Die Anleitung ist in diesen Größen verfügbar: 32/34 (XS), 36/38 (S), 40/42 (M), 44/46 (L), 48/50 (XL). MATERIAL Schachenmayr Denim Tweed, 50 g/Knäuel Lauflänge 50 g ≈ 210 m Fb 00001 (creme) 5, 6, 6, 6, 7 Knäuel Fb 00050 (denim) 4, 5, 5, 5, 6 Knäuel

2,45 €*
HARLOW, S11181
Wer es leicht und auch fluffig leicht mag, für den ist HARLOW einfach das ideale Strickprojekt. Denim Tweed verleiht dem Cardigan mit seiner einzigartigen Garnstruktur einen tollen Effekt, während das Strickmuster ihm das verdiente Krönchen aufsetzt. Anleitung in den Größen XS – XL erhältlich.

2,45 €*
HARIETT Grannyjacke, S11179
Granny Square Maschen sind ein absoluter Evergreen und kommen eigentlich nie wirklich aus der Mode. Der Kimono HARRIET macht dabei keine Ausnahme. Die Garnstruktur von Denim Tweed verleiht ihm dabei eine sommerliche Leichtigkeit und macht ihn zum idealen Must-have für den Urlaub und für zu Hause. Anleitung erhältlich in den Größen XS - XL.

2,45 €*
ISIDORA Top, S11182
Eine wunderschöne Sommerblume ist der rote Klatschmohn, wie er Felder und Wegesränder ziert. Mit dem Kurzarm Shirt ISIDORA wird er aber auch zum Wegbegleiter beim Stadtbummel oder im Straßencafé. Das leuchtende Rot von Denim Tweed trägt dabei nicht zu sehr auf, sondern setzt bei diesem Shirt auf Vorder- und Rückseite einfach die richtigen Akzente. Anleitung in den Größen XS – XL erhältlich.

1,95 €*
HAYLIE Shirt, S11206
Glatt rechts und mit einer dekorativen Lochmusterpasse kommt dieses sommerliche Top-down Shirt HAYLIE aus Schachenmayr Denim Tweed daher. Der Clou ist - wie der Namen schon sagt - das hier von oben nach unten gestrickt wird. Los geht es am Halsausschnitt und in einem Stück wird das hübsche Teil dann fertig gestrickt. Zusammennähen entfällt – ist das nicht super?! Die Anleitung enthält die Größen S, M und L. Der Garnverbrauch beträgt 4 Knäuel (S) und 5 Knäuel (M und L).

1,95 €*
NAJAT Shirt, S11313
MATERIAL Schachenmayr Daliya, 50 g Knäuel Lauflänge 50 g ≈ 110 m Fb 00084 (jungle)

1,95 €*
KISHA Weste, S11310
MATERIAL Schachenmayr Daliya, 50 g Knäuel Lauflänge 50 g ≈ 110 m Fb 00083 (dhalia)

1,95 €*